Medius Kliniken
Schule für Pflegeberufe

Schulen der medius-KLINIKEN vor Ort auf der Messe "Pflege erleben" in Uhingen

10.05.2019 13:25 Uhr

Am 22. Mai veranstaltete die Bundesagentur für Arbeit erstmals eine Messe zum Thema „Pflege erleben“ im Uditorium in Uhingen. Rund 800 Besucher, darunter sehr viele Schülerinnen und Schüler, konnten sich bei 40 Ausstellern über verschiedene Pflegeberufe informieren.

Auch die medius KLINIKEN waren vor Ort und informierten über ihre Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Wiedereinstiegsmöglichkeiten.

Auf großes Interesse bei den Besuchern traf auch das Aktionsangebot „Blutdruck und Blutzuckerspiegel messen“, das mit Unterstützung dreier Schülerinnen der Schulen für Pflegeberufe Kirchheim | Nürtingen und Ostfildern-Ruit angeboten werden konnte.

Ein großer Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die an diesem Tag mit vor Ort waren und interessierten Besuchern für Fragen und Gespräche zur Verfügung standen.