Medius Kliniken
Schule für Pflegeberufe

Am 1. Oktober startete der neue Kurs an der Schule für Pflegeberufe in Nürtingen

07.11.2019 15:10 Uhr

Bevor das neue Pflegeberufegesetz im kommenden Jahr in Kraft tritt, starteten 29 neue Auszubildende, darunter 27 Frauen und 2 Männer, ihre Ausbildung.

Sie wurden an ihrem ersten Schultag in der Schule für Pflegeberufe der medius KLINIK NÜRTINGEN von den Schulleitungen Benjamin Richter und Hans-Kurt Schollenberger, den beiden Kursleiterinnen Tamara Mohl und Susanne Rüssel sowie weiteren Lehrkräften begrüßt. Ein internationaler Kurs, in dem 9 Nationen in der Altersklasse von 17 bis 33 Jahren vertreten sind, wird als Gesundheits- und KrankenpflegerInnen ausgebildet.

Die Schüler durchlaufen in der dreijährigen Ausbildung ca. 2.100 theoretische und knapp 3.000 praktische Ausbildungsstunden. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder so viele Nachwuchskräfte für den Pflegeberuf gewinnen konnten und wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start, eine erfolgreiche Ausbildung und ein gutes Miteinander bei den medius KLINIKEN.