Medius Kliniken
Schule für Pflegeberufe

Menu

Examensfeier des ersten generalistischen Ausbildungskurses der Berufsfachschule für Pflege Ostfildern-Ruit

29.03.2023 08:30 Uhr

Am Dienstag, 28.03.2023 fand die Examensfeier des ersten generalistischen Ausbildungskurses der Berufsfachschule für Pflege am Standort Ostfildern-Ruit statt. 
Gemeinsam mit ihren Familien, den Lehrenden, den Praxisanleitenden, der Pflegedirektion und der Klinikleitung feierten die 13 Absolventinnen und Absolventen ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss.  
8 der 13 Pflegefachfrauen und -männer erhielten für ihre herausragende Leistung eine Belobigung. 
Wir freuen uns sehr darüber, dass 10 der frisch examinierten Pflegefachfrauen und -männer bei uns verbleiben und am 01.04.2023 ihr Berufsleben an unseren Klinikstandorten beginnen werden. 

Für unsere Klinik und die Berufsfachschule war dieser Kurs ein ganz besonderer. Es war der erste Jahrgang, der 2020 die neue generalistische Ausbildung begann. Drei spannende Jahre, in welchen die Pflegefachfrauen und -männer viel in Theorie und Praxis, im Klassenzimmer und in den verschiedenen pflegerischen Settings gelernt haben. Unterstützt wurden die Absolventinnen und Absolventen dabei stets von ihrer Kursleitung Esther Moosmann, dem Lehrerkollegium, den Praxisanleitenden sowie der Standortleitung der Berufsfachschule für Pflege Anne Deschner.

Wir gratulieren allen frisch examinierten Pflegefachfrauen und einem Pflegefachmann zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und wünschen ihnen für den Start ins Berufsleben das Allerbeste. 

Bildergalerie ansehen (x Bilder)
zurück zur Übersicht

nach oben