medius KLINIKEN bei der Karriere 2022 - Ausbildungsmesse im Neckarforum in Esslingen

14.04.2022 08:31 Uhr

Endlich gab es wieder eine Präsenzveranstaltung, um ins Gespräch zu kommen mit Schulabgängern, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind.

Darauf warteten wohl viele - der Andrang war entsprechend groß und viele Interessierte haben unseren Messestand besucht.

Am Freitag wurden Schulklassen mit einem Guide über die Messestände geführt und haben auch bei uns vorbeigeschaut und sich über unsere 14 Ausbildungsberufe und Studiengänge in der Pflege, Medizintechnik, IT und im Marketing informiert.

Nach der Präsenzveranstaltung war die Messe noch bis zum 12. April digital geöffnet.

Betreut wurde der Messestand am Freitag von Sabine Altmeyer und drei Auszubildenden der Berufsfachschule für Pflege in Ruit und am Samstag von Corinna Woltering und Kolleginnen des Bewerbermanagements.

Ebenfalls am Samstag fand in der Neckar-Realschule und Geschwister-Scholl-Realschule in Nürtingen eine Informationsveranstaltung für Auszubildende statt - organisiert durch den Rotary-Club Nürtingen-Kirchheim/Teck - der von Stefanie Wiedmann mit zwei Auszubildenden der Berufsfachschule für Pflege in Kirchheim-Nürtingen betreut wurde.

Zur Berichterstattung der Esslinger Zeitung geht es hier

Bildergalerie ansehen (x Bilder)