Neuer Kurs an der Berufsfachschule für Pflege in Nürtingen gestartet

18.10.2022 07:19 Uhr

Zum 01. Oktober 2022 haben an der Berufsfachschule für Pflege in Nürtingen 25 Auszubildende die Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann begonnen.

Die Kursleiterinnen Sarah Torres Navega und Carina Heim begrüßten die neuen Auszubildenden mit einer Schultüte und einem gemeinsamen Mittagessen in der Cafeteria.

Die ersten Tage verliefen wie geplant und nach den Einführungstagen wurde mit dem Unterricht gestartet. Ab Mitte Dezember beginnen die Auszubildenden mit ihrem Orientierungseinsatz an den Standorten Nürtingen und Kirchheim der medius KLINIKEN.

Die neuen Auszubildenden kannten die medius KLINIKEN bereits aus Praktikum oder Freiwilligem Sozialen Jahr und haben sich so für ihre Ausbildung entschieden. Das freut uns ganz besonders und spricht für die medius KLINIKEN.

Wir wünschen allen Auszubildenden einen guten Start sowie viel Freude und Erfolg in der Ausbildung.