Schüler leiten eine Station

02.08.2021 16:31 Uhr

Schüler leiten eine Station - der Oberkurs 2019 der Berufsfachschule für Pflege Ostfildern-Ruit im Endspurt

Dieses Projekt soll die Auszubildenden auf den kommenden Alltag nach dem Examen vorbereiten und wird vom 13.08. bis 03.09.2021 auf der Wahlleistungsstation D25 durchgeführt. Das Ganze ist für jeden Einzelnen eine große Chance, über sich hinaus zu wachsen. So werden die Selbstständigkeit, das Verantwortungsbewusstsein und das Fachwissen sowie weitere für den Pflegeberuf erforderliche Kompetenzen gefördert und vertieft.

Das Vorhaben wird von examinierten Fachkräften, der Berufsfachschule für Pflege und Pflegedienstleitungen begleitet. Dadurch bieten sich für die Auszubildenden nie da gewesene Teamerfahrungen und individuelle und fachliche Fähigkeiten und Fertigkeiten können ausgeweitet werden.

Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Zeit und werden diese hoffentlich mit Bravour meistern. Unser Dank gilt allen Beteiligten, die uns diese einmalige Möglichkeit bieten.

AG Öffentlichkeitsarbeit