Am Wochenende sind die medius KLINIKEN gleich auf zwei Ausbildungsmessen

10.10.2022 14:58 Uhr

Am kommenden Freitag sind die medius KLINIKEN von 9 bis 17 Uhr bei der Durchstartermesse in der Nürtinger Stadthalle K3N und am Samstag von 9 bis 13 Uhr auf dem Campusgelände der Riegelhofschule in Nellingen.

Aufgrund von Corona wurden diese Veranstaltungen zuletzt digital durchgeführt bzw. sind ganz ausgefallen sind. Wir freuen uns, nun wieder mit jungen Menschen, die auf der Suche nach Informationen zu Aus- und Weiterbildung bzw. Studium sind, in Kontakt zu treten.

Im Vorfeld wurde die Durchstartermesse sowohl von der Nürtinger Zeitung und weiteren regionalen Zeitungen mit Anzeigen aller teilnehmenden Unternehmen und über Social Media Kanäle beworben.

Es sind sowohl Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschulen für Pflege vor Ort als auch Lehrkräfte.
So haben interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die Ausbildungen und den Ablauf der Bewerbungsverfahren zu informieren.

Wir bilden in 14 verschiedenen Ausbildungsberufen aus, die nahezu jeden medizinischen Fachbereich abdecken. Davon bieten wir drei duale Studiengänge an. Zur Orientierung kann auch vorab ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundesfreiwilligendienst an einem unserer drei Standorte absolviert werden.

Wir freuen uns, dass wir dabei sein können und über regen Besuch an unserem Infostand.