Medius Kliniken
Schule für Pflegeberufe

Menu

Gerd Hauffe seit 1. Februar 2021 neuer Pflegedirektor in der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT

17.03.2021 16:31 Uhr

Der seit 2012 für die medius KLINIKEN tätige Gerd Hauffe hat im Februar die Stelle des Pflegedirektors der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT übernommen. Herr Hauffe trägt damit die Gesamtverantwortung für den Pflege- und Funktionsdienst am Klinikstandort Ruit.

Seinen Fokus möchte er vor allem auf die Themen Mitarbeiterbindung und Mitarbeitergewinnung sowie auf die strategische Weiterentwicklung des Pflege- und Funktionsdienstes richten. Auch die weitere Umsetzung und Einführung der Projekte „Starke Pflege“ wird einen hohen Stellenwert seiner Tätigkeit einnehmen. Die enge standortübergreifende Zusammenarbeit in der Pflege weiter zu fördern, ist ihm bei all den anstehenden Projekten ein besonders wichtiges Anliegen. Als Mitglied der Krankenhausleitung wird Herr Hauffe darüber hinaus maßgeblich den Prozess der Sanierung und des Neubaus der Ruiter Klinik mitbegleiten.

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Stations- und Abteilungsleitung am Standort Ruit wechselte er zuletzt 2019 an die medius KLINIK KIRCHHEIM. Als Mitglied der Pflegedienstleitung übernahm er dort die Standortverantwortung für den somatischen Pflege- und Funktionsdienst.
Nach seinem Bachelorabschluss im Bereich Pflegemanagement absolviert er aktuell einen Masterstudiengang in Gesundheitsökonomie. Darüber hinaus ist er als Peer Review Pflege für die IQM (Initiative Qualitätsmedizin e.V.) ehrenamtlich tätig.

zurück zur Übersicht

nach oben