Medius Kliniken
Schule für Pflegeberufe

Menu

Herzlich Willkommen an unseren Berufsfachschulen für Pflege

04.04.2023 08:30 Uhr

Wir freuen uns sehr, 18 Auszubildende an unseren Berufsfachschulen für Pflege an den Standorten Nürtingen und Ostfildern-Ruit begrüßen zu dürfen. Wir sind sehr stolz, dass sich 13 Frauen und 5 Männer für eine Ausbildung bei uns entschieden haben.  
Die Auszubildenden starteten am 03.04. ihre 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau und -mann. 
Fünf Auszubildende konnten unmittelbar nach ihrem FSJ bei den medius KLINIKEN nun die Ausbildung am Standort Nürtingen beginnen. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass wir erstmals eine Schülerin direkt aus Kamerun für die Ausbildung gewinnen konnten.

An ihrem ersten Tag erwartete die Auszubildenden ein tolles Programm, mit vielen neuen Informationen, spannenden Einblicken, ein erstes Kennenlernen der Lehrenden sowie der Standort- und Gesamtschulleitung. 

Wir wünschen allen Auszubildenden viel Freude und Erfolg für die Ausbildung und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen drei Jahre. 

Zeitgleich heißt das Kollegium in Ostfildern-Ruit die neue Pflegepädagogin Natalia Szlitkus herzlich Willkommen und freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit. Frau Szlitkus wird zukünftig neben pflegepädagogischen Unterrichten auch Deutsch- und Englischkurse für unsere Auszubildenden anbieten. 

Bildergalerie ansehen (x Bilder)

linkes Gruppenfoto: Auszubildende der Berufsfachschule für Pflege Kirchheim | Nürtingen 
rechtes Gruppenfoto: Auszubildende der Berufsfachschule für Pflege Ostfildern-Ruit 

zurück zur Übersicht

nach oben