Samstag, 19. Oktober 2019 - Krankenpflegeschule beim Job-Info-Tag in Nellingen

21.10.2019 13:52 Uhr

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler konnten sich beim schulinternen BORS-Tag an der Riegelhofrealschule in Nellingen über ein breites Spektrum von Ausbildungsberufen informieren.

Ca. 70 Ausbildungsbetriebe aus Industrie, Handwerk, Gemeinnützigen Einrichtungen, Verwaltung etc. und weiterführende Schulen haben keinen Aufwand gescheut, um sich den Schülern zu präsentieren.

Auch die Schule für Pflegeberufe der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT war vor Ort, um für die Ausbildung in der Pflege zu werben. Eine Lehrerin und zwei Schülerinnen bildeten ein kompetentes Team, das die Fragen der interessierten Jugendlichen beantwortete und mit Begeisterung über die Ausbildung in den Pflegeberufen informierte.

Bildergalerie ansehen (x Bilder)